Veranstaltung mit Lydia Benecke „Akte Rheinland“ wird erneut live vor Publikum aufgenommen

Special | Bonn · „Akte Rheinland“, der True-Crime-Podcast des Bonner General-Anzeigers, geht zum zweiten Mal „live“: Auch in diesem Jahr wird eine Episode des Podcasts vor Publikum aufgenommen. Alle Infos gibt es hier.

Die Kriminalpsychologin Lydia Benecke ist zu Gast bei der Live-Aufnahme von „Akte Rheinland“.

Die Kriminalpsychologin Lydia Benecke ist zu Gast bei der Live-Aufnahme von „Akte Rheinland“.

Foto: Manfred Esser

Zum zweiten Mal findet eine Live-Aufnahme des GA-Crime-Podcasts „Akte Rheinland“ statt: am Dienstag, 31. Oktober, um 19 Uhr im Contra-Kreis-Theater in Bonn, Am Hof 3-5. Die mittlerweile ausverkauften Tickets für die Veranstaltung gab es bei Bonnticket. Wie bei der Premiere im vergangenen Jahr wird auch diesmal Kriminalpsychologin Lydia Benecke dabei sein.

Besprochen wird an diesem Abend der Fall einer jungen Anhalterin, die im Jahr 1990 vergewaltigt und ermordet wurde. Eine Spur führte schließlich zum Täter, der zu diesem Zeitpunkt bereits wegen weiterer Vergewaltigungsdelikte im Gefängnis saß. Doch mit seiner erneuten Verurteilung war das Ende dieses Falles noch nicht gekommen. In die Besprechung des Falls einfließen werden Erinnerungen von Ermittlern und Journalisten. Lydia Benecke wird mit ihrer kriminalpsychologischen Expertise die Tat anhand von Fallbeispielen einordnen.

Auf der Bühne sitzt als Gast neben Lydia Benecke auch Jörg Manhold, Teamleiter der Regional-Redaktionen beim GA. Moderatorinnen sind die Podcast-Hosts Johanna Lübke, Online-Redakteurin, und Anna Maria Beekes, Newsmanagerin. Als Sprecher fungiert Martin Busch. Die technische Begleitung übernimmt Andreas Dyck.

Die Veranstaltung ist ausverkauft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort