Lamborghini-Unfall bei Meckenheim 26-Jähriger hat sich der Polizei gestellt

MECKENHEIM · Ein 26-Jähriger hat sich bei der Polizei gemeldet und ausgesagt, er sei mit dem am Donnerstagmorgen um vier Uhr bei Meckenheim beschädigten Lamborghini unterwegs gewesen. Nach Polizei-Angaben wurde der Führerschein des Fahrers nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft sichergestellt.

„Einige Zeugen haben sich gemeldet. Wir ermitteln nun wegen des Verdachts der Unfallflucht“, sagte Polizeisprecher Frank Piontek, der bestätigte, dass der Geständige sich tatsächlich in dem Fahrzeug befunden hat. Ob eine weitere Person im Auto saß, ist hingegen unklar.

Der italienische Sportwagen war an der Kreisstraße 53 bei Lüftelberg gefunden worden, von dem Fahrer fehlte jede Spur. Die Polizei spricht von einem Totalschaden. GA-Leser hatten den Lamborghini Murciélago laut Mitteilungen auf der Facebook-Plattform des General-Anzeigers in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in Rheinbach und in Meckenheim gesehen.

Medien berichteten, dass der rund 300.000 Euro teure Sportwagen einem örtlichen Familienunternehmen gehöre. Laut Polizei habe der 26-Jährige aber die Berechtigung gehabt, mit dem Sportwagen zu fahren. „Solche Fälle von Unfallflucht gibt es leider öfter. Aber natürlich nicht mit solchen Autos“, sagte Frank Piontek.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort