Fahrt von Bonn nach Meckenheim Betrunkener Autofahrer fährt in Schlangenlinien über die A 565

Bonn/Meckenheim · Ein 64-Jähriger ist in Schlangenlinien über die A565 von Bonn nach Meckenheim gefahren und hat dabei andere Verkehrsteilnehmer gefährdet. In Meckenheim konnte die Polizei den betrunkenen Fahrer stoppen.

Die A565 zwischen Bonn und Meckenheim. (Archivfoto)

Die A565 zwischen Bonn und Meckenheim. (Archivfoto)

Foto: Benjamin Westhoff

In Schlangenlinien ist ein 64-Jähriger am Mittwochnachmittag über die Autobahn 565 von Bonn in Richtung Meckenheim gefahren. Polizeibeamte stoppten den Mann gegen 17.40 Uhr schließlich in Meckenheim, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Zeugen hatten der Polizei gemeldet, dass der Mann mit seinem BMW stellenweise in Schlangenlinien über die Autobahn fuhr. Zudem soll er andere Verkehrsteilnehmer sowohl links als auch rechts überholt haben.

Andere Verkehrsteilnehmer gaben der Polizei weitere Standortmeldungen durch, die den BMW schließlich in der Nähe des Kreisverkehrs Danziger Straße/Merler Straße/Giermaarstraße in Meckenheim stoppen konnte. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,6 Promille.

Für den 64-Jährigen war die Fahrt zu Ende, er musste mit zur Polizeiwache nach Meckenheim. Eine Ärztin entnahm vor Ort eine Blutprobe. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Zwischen top und flop
Kommentar zum Fahrradklimatest Zwischen top und flop