Unterdorfstraße in Meckenheim Bau soll starten

MECKENHEIM · Die Umsetzung des Bebauungsplans "Unterdorfstraße Ersdorf" nimmt nach Aussage des Technischen Beigeordneten Heinz-Peter Witt im Stadtentwicklungsausschuss Gestalt an.

"Am Montag kommt der Bagger", sagte Witt am Donnerstag auf Anfrage der BfM. Tatsächlich sei die Frist verstrichen, die einem Grundstückseigentümer im Rahmen eines Erschließungsvertrages eingeräumt worden war, um eine Zuwegung zu Häusern in zweiter Bebauungsreihe zu befestigen.

Die Stadt habe die Vertragserfüllung eingefordert und eine "übliche Nachfrist" einräumen müssen. Es sei ein "heftiger Schriftwechsel" erfolgt. Erst wenige Stunden zuvor habe er die Nachricht erhalten, dass die Bauarbeiten nun beginnen sollen, sagte Witt. Noch skeptisch, ob die Arbeiten jetzt wirklich ausgeführt werden, zeigten sich die Anwohner der Unterdorfstraße, die der Ausschusssitzung beiwohnten. Sie warten wie berichtet bereits seit etwa 14 Jahren auf die Erschließungsstraße.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort