Rathaus in Meckenheim Baurecht - Rat leitet entsprechendes Verfahren einstimmig ein

MECKENHEIM · Einstimmig folgte der Rat jetzt der Empfehlung aus dem Stadtentwicklungsausschuss, den Bebauungsplan an der Jungholzhalle in Meckenheim zu ändern. Damit wird das Verfahren eingeleitet, um auf dem Parkplatz den Bau des neuen Rathauses zu ermöglichen.

Heinz-Peter Witt, Technischer Beigeordneter, hatte im Ausschuss daran erinnert, dass bereits 2012 der Grundsatzbeschluss zum Neubau eines Rathauses gefasst worden sei. Derzeit werde ein Raumprogramm erstellt, welches auch das Bauvolumen und die Anzahl der Geschosse festlege.

Auch die Auswirkungen auf den Lärm, der von der Jungholzhalle ausgehe, würden untersucht. Mit dem benachbarten Modell-Auto-Club sei man ebenfalls in Gesprächen, erläuterte Witt auf Nachfrage. Der aktuelle Pachtvertrag mit dem Club laufe noch bis 2017, so Witt. Hier müsse man für den Verein eine Ersatzfläche finden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort