Unfall am Industriepark Kottenforst BMW fährt in Meckenheim gegen Bushäuschen

Meckenheim · Am späten Dienstagabend ist in Meckenheim am Industriepark Kottenforst ein BMW-Cabrio ohne Fremdeinwirkung gegen ein Bushaltestellen-Häuschen geprallt. Die zwei Insassen wurden verletzt. Laut Polizei war wohl Alkohol im Spiel.

 Ein Alleinunfall ereignete sich am Dienstagabend in Meckenheim.

Ein Alleinunfall ereignete sich am Dienstagabend in Meckenheim.

Foto: Ulrich Felsmann

Bei einem Alleinunfall in Meckenheim an der Straße Am Pannacker sind am späten Dienstagabend zwei Männer verletzt worden. Gegen 21.45 Uhr war das grüne BMW Cabrio, in dem die beiden saßen, in einer langgezogenen Linkskurve nahe des Industrieparks Kottenforst von der Straße abgekommen und hatte das Häuschen der Bushaltestelle Feldstraße gerammt. Anschließend drehte sich das Fahrzeug und prallte gegen einen Straßenbaum. Sowohl die Haltestelle als auch das Auto wurden schwer beschädigt. Die beiden Männer wurden schwer verletzt und per Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der BMW wurde abgeschleppt.

Wie die Polizei am Donnerstag nach Auswertung von Blutproben mitteilte, sollen die beiden 27 und 26 Jahre alten Männer alkoholisiert gewesen sein. Wer am Steuer des Fahrzeugs saß, ist noch nicht endgültig geklärt, da beide Männer hierzu die Aussage verweigern. Die Polizei geht aber davon aus, dass der 27-Jährige der Fahrer und der 26-Jährige der Beifahrer war. Den älteren der beiden Männer erwartet deshalb ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und fahrlässiger Körperverletzung. Zudem wurde der Führerschein des 27-Jährigen sichergestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Tempo machen
Kommentar zur Meckenheimer Umgehung Tempo machen