Einbruchserie in Meckenheim Bonner Kripo ermittelt nach drei Wohnungseinbrüchen

MECKENHEIM · Die Bonner Kriminalpolizei ermittelt nach drei Wohnungseinbrüchen und vier Einbruchsversuchen in Meckenheim und Merl. Die Beamten fahnden nach den unbekannten Tätern und bitten um Hinweise aus der Bevölkerung.

Am Samstag zwischen 15.15 und 19.30 Uhr hebelten Einbrecher an einem Haus an der Uhlgasse eine Terrassentür auf. Sie durchsuchten die Zimmer, entwendeten jedoch nichts. Ebenfalls am Samstag, im Zeitraum von 18.30 bis 21 Uhr, stiegen Unbekannte durch ein aufgehebeltes Fenster in ein Haus Im Ruhrfeld ein. Sie erbeuteten Schmuck in noch nicht festgestelltem Wert.

Einbrecher, die zwischen Samstag, 22 Uhr, und Sonntag, 11 Uhr, in einen Neubau an der Bahnhofstraße eindrangen, stahlen mehrere Tische. Zwischen Freitag und Sonntag wurde die Polizei zudem zu vier Einbruchsversuchen gerufen. Diese Taten, bei denen die Einbrecher zum Teil an gut gesicherten Türen oder Fenstern scheiterten, ereigneten sich an der Bergstraße, am Hölderlinweg und an der Kottenforststraße.

Die Kripo fragt: Wer hat zu den Tatzeiten in Meckenheim verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet? Wer hat an den Tatorten verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise an 0228/150, Alarmierungen unter 110.

Neben Ermittlungen und Kontrollen setzt die Polizei auch auf kostenlose Beratung zum Einbruchschutz. Die nächsten Beratungen finden statt am Donnerstag, 8. November, 15 bis 17 Uhr, und am Mittwoch, 28. November, von 15 bis 17 Uhr im Polizeipräsidium Bonn, Königswinterer Straße 500, 53227 Bonn. Anmeldung unter 02 28/15 76 76 oder KVorbeugung.Bonn@polizei.nrw.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort