Interview mit Bernard Liebermann Jüngster Kabarettist Deutschlands: Von Meckenheim nach Leipzig

Interview | Meckenheim/Leipzig · Mit Bernard Liebermann kehrt ein Sohn Meckenheims, der sich als jüngster Kabarettist Deutschlands einen Namen gemacht hat, für ein Heimspiel aus Leipzig zurück. Vor seinem Auftritt in der Buchhandlung Pöppelheld spricht der 22-Jährige im GA-Interview über sein Solo-Programm und seine Erfahrungen auf und abseits der Bühne.

Der 22-jährige Bernhard Liebermann hat sich als der jüngste Kabarettist Deutschlands einen Namen gemacht. Mit seiner Kunst möchte er aber nicht nur seine eigene Generation erreichen.

Der 22-jährige Bernhard Liebermann hat sich als der jüngste Kabarettist Deutschlands einen Namen gemacht. Mit seiner Kunst möchte er aber nicht nur seine eigene Generation erreichen.

Foto: Antje Kröger

Der Meckenheimer Bernard Paschke hat sich unter seinem Pseudonym Bernard Liebermann einen Namen als Kabarettist gemacht. Mit gerade einmal 22 Jahren hat er schon viel Bühnenerfahrung gesammelt und ist inzwischen Ensemblemitglied der renommierten „Leipziger Pfeffermühle“. Am Samstag, 25. März, tritt er mit seinem neuen Programm in seiner alten Heimat auf. Über sein künstlerisches Selbstverständnis, seine Sicht auf die Medienlandschaft und wie es ist, als Wessi auf sächsischen Bühnen zu spielen, sprach Alexander C. Barth mit ihm.