Heckenweg in Heimerzheim Der Spielplatz wird entfernt

SWISTTAL-HEIMERZHEIM · Es gibt Neues vom Spielplatz am Heckenweg: Aktuell ist keine Bebauung mehr geplant, allerdings wurden auf der Grünfläche Anfang der Woche drei Bäume gefällt. Nun sollen auch die Spielgeräte entfernt werden.

 Der Spielplatz am Heckenweg in Heimerzheim.

Der Spielplatz am Heckenweg in Heimerzheim.

Foto: Hans-Peter Fuß

Die Ke Wohnen KG aus Erftstadt plant aktuell keine Bebauung auf dem Grundstück vor der Siedlung am Heckenweg in Heimerzheim. Dies sagte Projektentwickler Leonhard Horst am Donnerstag dem General-Anzeiger auf Anfrage.

Nachdem die Immobilienfirma Breyer den Kaufvertrag nicht wirksam werden lässt (der GA berichtete), werde man im Moment nicht auf die Suche nach einem neuen Investor gehen.

Zum Thema Spielplatz sagte er, dieser sei nicht im Grundbuch eingetragen und außerdem marode. Sein Unternehmen könne keine Haftung übernehmen, wenn sich dort ein Unfall ereigne. Deshalb werde der Spielplatz samt Geräten jetzt entfernt. Für einen Neubau sehe man keine Veranlassung. Sein Unternehmen handle mit Immobilien, baue aber nicht selbst. Ein neuer Bauträger könne sicherlich den Neubau eines Spielplatzes beantragen, wenn dies gewünscht sei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort