Brandserie in Heimerzheim Die Polizei verstärkt ihre Präsenz

Swisttal-Heimerzheim · Nach den Brandstiftungen an der Goethestraße bitten die Ermittler um Hinweise aus der Bevölkerung. Unbekannte hatten acht Autos in Brand gesteckt.

Die Goethestraße am Ortsrand von Heimerzheim ist ein ruhiges Wohngebiet. Es sind nur ein paar Schritte bis zum Kottenforst. Nur selten verirrt sich jemand dorthin, der nicht dort wohnt: etwa der Postbote. Und seit Montag auch: Polizeibeamte.

Die Ermittler fragen die Anwohner, ob ihnen in der Nacht zum Montag, als an der Goethestraße acht Autos und zahlreiche Mülltonnen brannten, verdächtige Personen aufgefallen sind. Auch gestern waren die Kripobeamten dort wieder unterwegs, während die Kollegen von der Spurensicherung in Bonn die ausgebrannten Autos unter die Lupe nahmen. Die Ergebnisse dieser Untersuchungen liegen noch nicht vor.

Auch zu den Ergebnissen der umfangreichen Anwohnerbefragungen konnte die Bonner Polizei gestern noch nichts sagen. In jedem Fall werde man das Wohngebiet ab sofort „verstärkt in Beobachtung“ halten, kündigte Polizeisprecherin Ruth Braun an. Sie appelliert an die Wachsamkeit der Bürger und bittet darum, verdächtige Beobachtungen der Polizei zu melden.

In der Nacht zum Montag gegen 3 Uhr hatten Unbekannte im Bereich der Goethestraße acht Autos und viele Mülltonnen angezündet. Zwei Autos brannten vollständig aus. Durch das schnelle Eingreifen eines Nachbarn und der Swisttaler Feuerwehr konnte verhindert werden, dass die Flammen auf die Häuser übergriffen und Menschenleben in Gefahr gerieten.

Unter der Rufnummer 02 28/1 50 nimmt die Bonner Polizei Hinweise zu den Brandstiftungen entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort