Diebstahl in Meckenheim Einbrüche in Rathaus und Wohnhaus

MECKENHEIM · Einbrecher haben das Meckenheimer Rathaus heimgesucht. Wie die Polizei am Montag mitteilte, haben die bislang unbekannten Täter zwischen Donnerstag, 21 Uhr, und Freitag, 6.55 Uhr, am Hauptgebäude der Verwaltung an der Bahnhofstraße ein Fenster aufgehebelt.

Sie durchsuchten die Büroräume nach Diebesgut und knackten einen Wandtresor, aus dem sie laut Polizei "einen Bargeldbetrag in eher geringer Höhe" entwendeten. Die Einbrecher entkamen unerkannt.

Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen - ebenso wie im Fall eines Einbruchs im "Ruhrfeld", von dem sie am Montag ebenfalls berichtete. Dort sind zwischen Samstag, 21 Uhr, und Sonntag, 3.10 Uhr, Einbrecher in ein Einfamilienhaus eingestiegen.

Sie hatten auf der Rückseite des Hauses eine Fensterscheibe eingeschlagen. Zu ihrer Beute gehören laut Polizei ein größeres Fernsehgerät, Computermonitore, weitere Elektrogeräte sowie Schmuck, dessen Wert noch nicht festgestellt ist.

Die Ermittler prüfen dabei auch einen möglichen Zusammenhang mit einem versuchten Einbruch in ein Einfamilienhaus an der Straße "Auf dem Acker". Dort haben Einbrecher am Freitag gegen 22 Uhr ebenfalls eine Fensterscheibe eingeschlagen. Offensichtlich wurden sie aber gestört, so dass sie ohne Beute flüchteten.

Die Polizei fragt, wer zu den drei Tatzeiten verdächtige Beobachtungen gemacht hat. Hinweise nimmt sie unter der Rufnummer 0228/150 entgegen. Bereits Anfang September hatte es eine Serie von Einbrüchen in Meckenheim gegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort