1. Region
  2. Voreifel & Vorgebirge
  3. Meckenheim

Feuerwehr-Einsatz in Meckenheim: Einsatzkräfte löschten Brand in einem Wohnhauskamin

Feuerwehr-Einsatz in Meckenheim : Einsatzkräfte löschten Brand in einem Wohnhauskamin

Am Mittwochabend ist die Feuerwehr Meckenheim wegen eines Kaminbrandes in die Tombergstraße ausgerückt. Zeitweise musste die Straße wegen des Einsatzes gesperrt werden.

Gegen 18.30 Uhr wurde die örtliche Feuerwehr in Meckenheim am Mittwoch in die Tombergstraße zu einem Einsatz gerufen. Hausbewohner eines Mehrfamilienhauses hatten die Einsatzkräfte alarmiert, weil es in ihrem Kamin zu einem Brand gekommen war.

Vor Ort konnte die Feuerwehr den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Anschließend reinigten sie den Schornstein. Ein Schornsteinfeger wird den Kamin in den kommenden Tagen noch einmal kontrollieren.

Für die Dauer des Einsatzes bis etwa 19.30 Uhr wurde die Tombergstraße komplett gesperrt. Anschließend wurde die Wohnstraße wieder frei gegeben.

(GA)