Einsatz in Merl Feuerwehr löscht Kellerbrand in Meckenheim

Meckenheim · Am Montagmorgen war die Feuerwehr im Meckenheimer Ortsteil Merl im Einsatz. Der Grund war ein Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus. 56 Einsatzkräfte waren vor Ort.

 56 Einsatzkräfte waren vor Ort.

56 Einsatzkräfte waren vor Ort.

Foto: Ulrich Felsmann

Die Feuerwehr hat am Montagmorgen um 4.30 Uhr im Meckenheimer Ortsteil Merl den Kellerbrand eines sechstöckigen Mehrfamilienhauses gelöscht. Insgesamt 56 Einsatzkräfte mit elf Fahrzeugen und einem Rettungswagen waren im Einsatz, teilte der Pressesprecher der Feuerwehr Meckenheim, Jens Hapke, mit. Der Brand sei bereits nach 20 Minuten gelöscht worden, verletzt wurde niemand.

Die Einsatzkräfte mussten das Gebäude vorrübergehend evakuieren. Auch wurde das Gebäude von den Einsatzkräften entraucht. Nach ersten Informationen der Polizei sollen zwei Fahrräder gebrannt haben. Die Beamten ermitteln derzeit die Brandursache.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort