Unfall am Siebengebirgsring Fünf Verletzte nach Kollision in Meckenheim

Meckenheim · Fünf Personen sind am Donnerstagabend gegen 18.30 Uhr bei einem Zusammenstoß dreier Fahrzeuge auf der Kreuzung von Gudenauer Allee und Gerhard-Boeden-Straße in Meckenheim verletzt worden.

 Der BMW nach dem Unfall.

Der BMW nach dem Unfall.

Foto: Hans-Peter Fuss

Nach Angaben der Polizei wollte ein 58-jähriger Mann um 18.40 Uhr von der Gerhard-Boeden-Straße nach rechts auf die Gudenauer Allee abbiegen. Hierbei soll er die Vorfahrt eines 21-jährigen Autofahrers missachtet haben, der auf der Gudenauer Allee in Richtung Rheinbach unterwegs war.

Durch den Aufprall schleuderte das Auto des 21-Jährigen nach links gegen das Auto einer entgegenkommenden 44-Jährigen. Auf deren Wagen fuhr ein nachfolgendes Auto auf. Bei dem Unfall wurde der 21-Jährige schwer, seine Beifahrerin leicht verletzt. Die fünf verletzten Personen konnten sich alle selbst aus ihren Autos befreien.

Sie wurden per Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die Fahrzeuge wurden so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Die Polizei sperrte die Straße zwecks der Aufräumarbeiten, 25 Feuerwehrleute waren im Einsatz, um die Unfallstelle zu reinigen.

Der Gesamtsachschaden beläuft sich nach Schätzungen der Polizei auf 32.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort