1. Region
  2. Voreifel & Vorgebirge
  3. Meckenheim

Erfolgreiche Fahndung: Gesuchter Hotelbetrüger in Meckenheim festgenommen

Erfolgreiche Fahndung : Gesuchter Hotelbetrüger in Meckenheim festgenommen

Am letzten Donnerstag im Oktober hat die Polizei einen per Haftbefehl gesuchten mutmaßlichen Betrüger in Meckenheim festgenommen. Dem Mann wird vorgeworfen, sich in mehreren Hotels eingemietet zu haben, ohne dafür zu bezahlen.

Der Verdächtige hatte ein Zimmer in einem Hotel in der Meckenheimer Innenstadt gebucht. Bei seiner Ankunft hat der Mann behauptet, er wäre im Zug bestohlen worden und könne die Kosten nicht bezahlen. Er erklärte, dass seine Firma dafür aufkommen würde.

Da der Hotelbesitzerin die Situation merkwürdig vorkam, fragte sie unverzüglich bei der von dem Mann genannten Firma nach. Sie stellte fest, dass der Mann nicht bei der angegebenen Firma arbeitete. Die Firma teilte der Hotelbesitzerin jedoch mit, dass er sich aber schon mehrfach auf dies Weise in Hotels eingemietet hatte.

Daraufhin informierte die Hotelbesitzerin die Polizei. Die Beamten stellten fest, dass gegen den Mann bereits ein Haftbefehl der Staatsanwalt Berlin vorlag und er gesucht wurde. Die Polizei nahm den Mann fest. (mll)