Gottesdienste an Weihnachten In Meckenheim bleiben die Kirchen leer

Meckenheim · Die evangelischen Gemeinden haben Präsenzgottesdienste zu Weihnachten bereits abgesagt. Wie entscheiden die katholischen Pfarrgemeinden?

 Im vergangenen Jahr konnte in der katholischen Kirche Meckenheim noch das Weihnachtsoratorium aufgeführt werden.

Im vergangenen Jahr konnte in der katholischen Kirche Meckenheim noch das Weihnachtsoratorium aufgeführt werden.

Foto: Matthias Kehrein

Hohe Inzidenzwerte und das damit verbundene Infektionsrisiko bestimmen die Planung der Weihnachtsfeiertage in den Kirchengemeinden. Die katholische Pfarreiengemeinschaft Mecken­heim hat am Dienstagmorgen entschieden, alle Gottesdienste bis einschließlich 10. Januar abzusagen. Damit wird es in den fünf selbstständigen Gemeinden keine Veranstaltungen über Weihnachten geben. Das betrifft auch die Feiern, die im Freien geplant waren.