Kinderbetreuung in Meckenheim Kindertreff und Kinder City besuchten die Schoko-Schule

MECKENHEIM · Die städtischen Einrichtungen Kindertreff und Kinder City des Mosaik-Kulturhauses Meckenheim haben einen Ausflug ins Schokoladenmuseum nach Köln unternommen. Dabei konnten die Kinder alles rund um die Kakaobohne lernen.

Die städtischen Einrichtungen Kindertreff und Kinder City des Mosaik-Kulturhauses Meckenheim haben kürzlich einen Ausflug ins Schokoladenmuseum nach Köln unternommen. Die Kinder konnten dort viel über die Entstehung und Verarbeitung der Kakaobohne lernen.

In der Schoko-Schule durften sich die Mädchen und Jungen dann auch an der Herstellung der Schokolade beteiligen. Und natürlich durfte auch alles probiert werden. Zum Abschluss besichtigten die Kinder schließlich noch die Fertigungsmaschine und bestaunten den bekannten Schoko-Brunnen im Museum.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort