Kita "Rappelkiste" in Meckenheim Köchin Gisela Steinhausen in den Ruhestand verabschiedet

MECKENHEIM · Die Kinder der Meckenheimer Kita "Rappelkiste" werden ihre Kochkünste vermissen: Nach 17 Jahren geht Köchin Gisela Steinhausen in den Ruhestand.

 Für Spaß in der Kita-Küche sorgt Gisela Steinhausen. Foto: Privat.

Für Spaß in der Kita-Küche sorgt Gisela Steinhausen. Foto: Privat.

Für Generationen von Mädchen und Jungen hat Gisela Steinhausen täglich ein warmes Mittagessen gekocht. Viel Gesundes wie Salat, Gemüse und Rohkost gab es, aber auch die Lieblingsessen der Kinder wurden aufgetischt: Pizza, Pommes Fritten und Schokopudding.

Nahezu legendär waren ihre selbst gebackenen Christstollen, die beim weihnachtlichen Plätzchenverkauf der Kita am Neuen Markt besonders beliebt waren. Steinhausen wird bei einem gemeinsamen Frühstück in den Ruhestand verabschiedet - mit den besten Wünschen von Kindern, Eltern und Erziehern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort