66-Jähriger überschlägt sich auf der A 565 bei Meckenheim Mann bei Unfall lebensgefährlich verletzt

MECKENHEIM · Zu einem schweren Verkehrsunfall ohne Fremdeinwirkung ist es am Donnerstagmorgen gegen 8 Uhr auf der Autobahn 565 zwischen Merl und Meckenheim-Nord gekommen. Die Fahrbahn in Richtung Bonn war zwischenzeitlich komplett gesperrt.

Schwerer Unfall mit zwei Schwerverletzten auf der A 565: Wer am Donnerstagmorgen auf der Autobahn zwischen Bonn und Meckenheim unterwegs war, wurde auf eine harte Geduldsprobe gestellt: Um 8.06 Uhr war ein 66 Jahre alter Mann aus Kaiserslautern mit seinem Ford Ka auf der A 565 zwischen den Anschlussstellen Meckenheim-Nord und Bonn-Hardtberg in Richtung Bonn unterwegs, als er nach derzeitigem Ermittlungsstand der Kölner Autobahnpolizei am Steuer sitzend einen Krampfanfall erlitt.

Der Fahrer verlor die Kontrolle über seinen Wagen und fuhr in die Mittelschutzplanke. Von dort schleuderte das Auto zurück auf die Fahrbahn, überschlug sich und prallte auf dem Dach liegend in die rechte Leitplanke. Der 66-Jährige erlitt ebenso wie seine 62 Jahre alte Beifahrerin schwere Verletzungen, zwischenzeitlich schwebt der Fahrer laut Polizei jedoch nicht mehr in Lebensgefahr.

Wie eine Sprecherin der Autobahnpolizei auf GA-Anfrage berichtete, musste die Fahrbahn in Richtung Bonn für etwa zwei Stunden voll gesperrt werden. Für die Landung des Rettungshubschraubers war die Gegenrichtung der A 565 in Richtung Meckenheimer Kreuz für etwa 20 Minuten gesperrt.

Schwerer Unfall auf A565 bei Meckenheim
13 Bilder

Schwerer Unfall auf A565 bei Meckenheim

13 Bilder

Auch auf den Landstraßen und weiteren Nebenstrecken zwischen Rheinbach und Meckenheim kam es am Morgen zu langen Staus, da viele die Vollsperrung umfahren wollten. In Fahrtrichtung Bonn staute sich der Verkehr auf bis zu zehn Kilometern Länge. Gegen 10 Uhr hob die Polizei die Vollsperrung wieder auf. Der Stau hatte auch Auswirkungen auf die A 61: Zwischen dem Kreuz Meckenheim und der Anschlussstelle Rheinbach staute es sich ebenfalls.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Queen-Hits zum Altstadtfest
Rockmusik, jede Menge Attraktionen für Kinder und der Seniorentag locken im September nach Meckenheim Queen-Hits zum Altstadtfest