Autodiebstahl in Meckenheim Mann nutze Hilfsbereitschaft anderer Autofahrer aus

MECKENHEIM · Insgesamt drei Autos hat ein bislang unbekannter Mann in Dortmund sowie auf der A61 bei Meckenheim und der Kreisstraße K15 bei Wermelskirchen gestohlen. Jetzt sucht ihn die Polizei per Lichtbild.

 Dieser Mann stahl gleich drei Autos hintereinander.

Dieser Mann stahl gleich drei Autos hintereinander.

Foto: Polizei

Ein BMW X5 war zunächst zwischen dem 4. und 8. November 2013 von einem Firmengelände an der Straße "Am Erlenbruch" in Dortmund gestohlen worden.

Von einem Tatverdächtigen fehlte jede Spur bis zu einem Unfall auf der A61 in Fahrtrichtung Venlo, kurz hinter dem Autobahnkreuz Meckenheim. Hier prallte der gestohlene X5 in mehrere Fahrzeuge. Sein unbekannter Fahrer stieg nach dem Geschehen aus dem BMW aus und stahl einer hilfsbereiten 50-jährigen Erstretterin aus Grafschaft, die den Unfall beobachtete hatte, ihren VW Lupo.

Mit dem Lupo auf der Kreisstraße K 15 von Emminghausen in Richtung Neue Mühle unterwegs, verursachte der "Autodieb" einen weiteren Verkehrsunfall - er kam von der Fahrbahn ab.

Noch an Ort und Stelle sprang der Lupo-Fahrer aus seinem gestohlenen Wagen und entwendete in einem unbeobachteten Moment den VW EOS eines 49-Jährigen aus Wermelskirchen, der ihm ebenfalls gerade zu Hilfe eilen wollte.

Der entwendete und bereits polizeilich gesuchte VW EOS konnte am 4. Dezember 2013 durch Mitarbeiter des Ordnungsamtes der Stadt Dortmund in der Alsenstraße in Dortmund aufgefunden werden.

Der Polizei liegen nun Videoaufzeichnungen einer Tankstelle vor, die den Tatverdächtigen beim Tanken zeigen. Die Polizei bittet um Hinweise! Wer kennt den Mann auf dem Foto? Hinweise bitte an die Polizei Dortmund unter der Rufnummer 0231/1327441.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort