Vorfall in Meckenheim Zwölfjähriger von Unbekanntem geschlagen und ausgeraubt

Meckenheim · Ein Unbekannter hat am Montagabend in Meckenheim einen Zwölfjährigen geschlagen und ausgeraubt. Die Polizei sucht nach dem Täter und bittet um Hinweise.

 Die Polizei ermittelt nach einem Straßenraub in Meckenheim. (Symbolfoto)

Die Polizei ermittelt nach einem Straßenraub in Meckenheim. (Symbolfoto)

Foto: dpa/Silas Stein

Ein Zwölfjähriger ist am Montagabend in Meckenheim von einem Mann geschlagen und beraubt worden. Wie die Polizei mitteilte, ging der Junge gegen 20 Uhr vom Schulzentrum Königsberger Straße durch eine Fußgängerunterführung in Richtung Küstriner Straße/Neisser Weg, als ihm ein Mann entgegenkam.

Dieser soll dem Zwölfjährigen nach einem kurzen Wortwechsel ins Gesicht geschlagen und ihm die Umhängetasche entrissen haben. In der Tasche befand sich ein Handy und eine Halskette. Anschließend soll der Täter Richtung Neuer Markt davon gerannt sein. Der Junge erstattete später mit seinem Vater Anzeige bei der Polizei.

Der Verdächtige ist etwa 19 bis 20 Jahre alt, etwa 1,85 Meter groß, hat eine dickliche Figur, mittellange, braune Haare, einen Kinn- und Oberlippenbart und war mit einem grauem Pulli mit Emblem, einer hellgrauen Skaterhose und schwarz-weißen Nike-Air-Force-Schuhen bekleidet. Der Mann sprach gebrochen deutsch mit dunkler Stimme.

Die Ermittler bitten um Hinweise zur Tat und zum Verdächtigen unter der Telefonnummer 0228/15-0 per E-Mail an KK14.Bonn@polizei.nrw.de.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort