Unfall bei Rheinbach 63-Jährige bei Frontalzusammenstoß auf L471 schwer verletzt

Meckenheim-Ersdorf · Am späten Freitagabend ist bei einem Frontalzusammenstoß auf der L471 bei Meckenheim-Ersdorf eine 63-jährige Frau schwer verletzt worden.

Bei einem Frontalzusammenstoß auf der L471 bei Rheinbach-Wormersdorf ist eine Frau in einem roten Golf verletzt worden.

Bei einem Frontalzusammenstoß auf der L471 bei Rheinbach-Wormersdorf ist eine Frau in einem roten Golf verletzt worden.

Foto: Ulrich Felsmann

Gegen 22 Uhr am Freitagabend sind auf der Landstraße 471 bei Meckenheim-Ersdorf ein VW Golf und ein Ford frontal zusammengestoßen. Durch den heftigen Aufprall war der VW Golf von der Fahrbahn geschleudert worden. Die 63-jährige Fahrerin des Fahrzeugs wurde kurzzeitig im Fahrzeug eingeschlossen und musste von den alarmierten Rettungskräften mit schwerem Gerät befreit werden.

Laut Hans-Peter Heinrichs, stellvertretender Leiter der Feuerwehr Meckenheim, waren beim Eintreffen der Rettungskräfte bereits Ersthelfer bei der Verletzten. „Vorbeifahrende Autofahrer haben angehalten und sich rührend um die Frau gekümmert.“ Nach der Befreiung aus dem Fahrzeug, wurde die verletzte 63-Jährige ärztlich versorgt.

Auch das andere Unfallfahrzeug wurde bei der Kollision stark beschädigt.

Auch das andere Unfallfahrzeug wurde bei der Kollision stark beschädigt.

Foto: Ulrich Felsmann

Laut Polizeiangaben kam der 55-jähriger Fahrer des anderen Fahrzeugs (schwarzer Ford C-Max) vermutlich auf die Gegenfahrbahn, sodass es zu dem Frontalzusammenstoß mit dem entgegenkommenden roten Golf kam. Der Grund dafür ist allerdings bislang ungeklärt.

Der unverletzte 55 Jahre alte Fahrer wurde mit Handschellen von der Polizei abgeführt. Wie der GA vor Ort erfuhr, war dies vorsorglich zum Schutz der eingesetzten Beamten geschehen. Die Polizei nahm ihn wegen des Verdachts auf Alkoholkonsum mit auf die Wache, um eine Blutprobe zu entnehmen. Am Unfallort waren auch aufgebrachte Angehörige der verletzten Frau, um die sich die Einsatzkräfte und Freunde kümmerten.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort