Zulassungsstelle Meckenheim Bornheimer konnte wegen Formfehler Auto nicht zulassen

Meckenheim/Bornheim · Es war ein vergessener Mausklick, der einen Bornheimer mehrere Wochen kostete: Wegen eines Fehlers bei der Online-Buchung des Termins, konnte er sein Auto nicht zulassen. Einen Folgetermin gab man ihm vor Ort nicht.

 Darüber, wie eine Mitarbeitern des Straßenverkehrsamts Meckenheim mit ihm umgegangen ist, ärgert Walter Sühl sich immer noch.

Darüber, wie eine Mitarbeitern des Straßenverkehrsamts Meckenheim mit ihm umgegangen ist, ärgert Walter Sühl sich immer noch.

Foto: Axel Vogel

Die Tücken der deutschen Bürokratie hat Walter Sühl vor Kurzem zu spüren bekommen: Weil der Bornheimer kein Häkchen bei der Online-Terminvereinbarung gesetzt hatte, konnte er sein Auto in der Zulassungsstelle Meckenheim nicht wie geplant zulassen. Wegen Engpässen bei den Terminen, musst er am Ende sogar auf einen Zulassungsdienst ausweichen.