Entwicklungs- und Wohnungsbaugesellschaft Meckenheimer Gegenpol zum Mietpreiswahnsinn

Meckenheim · Mit ihrer Arbeit in unterdessen 30 Jahren zeigt sich die Meckenheimer Entwicklungs- und Wohnungsbaugesellschaft zufrieden. Und es soll weitergehen, denn sozialer Wohnungsbau wird immer benötigt.

 Eines der Objekte, das die Meckenheimer Entwicklungs- und Wohnungsbaugesellschaft verwaltet.

Eines der Objekte, das die Meckenheimer Entwicklungs- und Wohnungsbaugesellschaft verwaltet.

Foto: Axel Vogel

Vor der Sitzung noch schnell ein Gruppenfoto, dann begaben sich die neun Männer und eine Frau vom Aufsichtsrat der Meckenheimer Entwicklungs- und Wohnungsbaugesellschaft mbH (MEWoGe) in einen Besprechungsraum des Meckenheimer Rathauses. Um was es dort am Dienstagabend im Detail ging, war nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. Der Vorsitzende, Bürgermeister Holger Jung, konnte nur so viel sagen: Es werde besprochen, wie man für die Gesellschaft weiteres Eigen- und Fremdkapital akquirieren kann, um in Zukunft genauso gut arbeiten zu können wie in den ersten 30 Jahren.