Kreuzung wieder frei Autofahrer kracht gegen Ampel in Meckenheim-Merl
Update | Meckenheim-Merl · Ein Autofahrer ist am frühen Samstagmorgen gegen eine Ampel in Meckenheim-Merl gefahren. Die 19-jährige Beifahrerin ist schwer verletzt. Aufgrund einer Teilsperrung kam es zu Beeinträchtigungen im Verkehr.
Am Samstagmorgen, gegen 7.15 Uhr, ist der Fahrer eines Mercedes in der Gudenauer Allee Ecke Merler Ring in Meckenheim-Merl gegen eine Ampel gefahren. Nach GA-Informationen ist die 19-jährige Beifahrerin schwer, der 26-jährige Fahrer leicht verletzt. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe angeordnet, um möglichen Drogen- oder Alkoholeinfluss zu ermitteln, so die Polizei.
Mehrere Beamte der Polizei und weitere 12 Einsatzkräfte der Löschgruppe Meckenheim-Merl waren im Einsatz. Ausgelaufene Betriebsstoffe des Unfallfahrzeugs mussten abgestreut werden. Die Unfallstelle war aufgrund der defekten Ampel teilgesperrt. Der Verkehr musste umgeleitet werden. Ein Fachunternehmen arbeitete mit Unterstützung einer Drehleiter der Feuerwehr an der Reparatur der Ampel. Seit 10.45 Uhr sind die Reparaturmaßnahmen beendet. Die Teilsperrung ist wieder aufgehoben worden.