1. Region
  2. Voreifel & Vorgebirge
  3. Meckenheim

Meckenheim proklamiert seine Prinzessin

Karneval in Meckenheim :

Prinzessin Johanna I. regiert die Meckenheimer Narren.

Für die kommende närrische Session hat Prinzessin Johanna I. (Johanna Keßel) die Macht in Meckenheim übernommen. Bei der gut besuchten Proklamation in der Jungholzhalle wurde am Samstag unter dem Motto „Im Hätze jood – met Tradition im Blood“ der Beginn ihrer Regentschaft gefeiert.

Bürgermeister Holger Jung besiegelte die Übergabe mit einer Urkunde, die er selbst und Johanna I. unterzeichneten. Prinzen- und Stadtgarde sowie die Stadtsoldaten präsentierten sich. Besonders die Stadtsoldaten freuten sich, nach 2018 wieder eine Tollität stellen zu dürfen.

Die 26-jährige Physiotherapeutin tritt damit in die Fußstapfen von Eltern und Großeltern und erfüllte sich einen Kindheitstraum. Sie ist auch in der Damen- und Schautanzgruppe aktiv. Für gute Stimmung im Saal sorgte der Entertainer Matthias Nelles, der kölsche Songs mit Rock-Klassikern, Irish Folk und Kultschlagern mischte. Seine Verschmelzung der „Klüngelköpp Stääne“ mit dem Beatles-Hit „Let it be“ kam besonders gut an. aed