Neuausrichtung des Stadtmarketing So will sich der Meckenheimer Verbund neu aufstellen

Meckenheim · Meckenheim soll für Handel und Dienstleistung noch attraktiver werden. Aus diesem Grund geht der Meckenheimer Verbund nun neue Wege - und will sich auch einen neuen Namen geben. Wer einen Namensvorschlag macht, hat die Chance auf einen Gewinn.

 Sven Schnieber, Willi Wittges-Stoelben und Dirk Schwindenhammer (v.l.) haben große Pläne für das Meckenheimer Stadtmarketing und den Gewerbeverein.

Sven Schnieber, Willi Wittges-Stoelben und Dirk Schwindenhammer (v.l.) haben große Pläne für das Meckenheimer Stadtmarketing und den Gewerbeverein.

Foto: Axel Vogel

Die bestmögliche Unterstützung für Handel und Gewerbe in Meckenheim hat sich der Meckenheimer Verbund auf die Fahne geschrieben. Dazu gehört demnächst auch ein intensives Engagement für das Stadtmarketing. Dabei holt der Verein die Stadt direkt an Bord. Sie soll, so sieht es eine geplante Satzungsänderung vor, geborenes Mitglied im Verbund werden. Passend zu diesen Veränderungen fehlt nur noch ein neuer, knackiger Name. Den sucht der Gewerbeverein jetzt über einen Wettbewerb.