Polizei ermittelt wegen Unfallflucht Autos in Meckenheim kommen wegen Ölspur von Fahrbahn ab
Meckenheim · Eine Ölspurbeseitigung auf der Adendorfer Straße in Meckenheim sorgte am Donnerstagmittag für eine längere Sperrung. Drei Autos kamen vorher von der rutschigen Fahrbahn ab. Die Polizei ermittelt.
Die Adendorfer Straße in Meckenheim war am Donnerstagmittag abschnittsweise für mehrere Stunden gesperrt. Grund dafür war eine Ölspur auf der Hauptzufahrtstraße aus Wachtberg.
Gegen halb elf wurde die Ölspur gemeldet. Bei Eintreffen der Polizei wenige Minuten später waren nach Angaben von Polizeisprecher Simon Rott bereits drei Autos von der rutschigen Fahrbahn abgekommen, wobei ein Sachschaden entstand. Die Einsatzkräfte sperrten die Adendorfer Straße, die auf diesem Abschnitt in die Carl-Goerdeler-Straße übergeht, daraufhin von der Kreuzung Adendorfer Straße/Jungholzweg bis zur Kreuzung Carl-Goerdeler-Straße/Giermaarstraße vollständig.
Die Freiwillige Feuerwehr Meckenheim streute das ausgelaufene Öl zunächst ab, bevor ein Spezialfahrzeug die Fahrbahn reinigte. Die Sperrung dauerte ungefähr dreieinhalb Stunden. Die Polizei ermittelt nun wegen Verkehrsunfallflucht und nimmt unter der Nummer 0228-150 Hinweise entgegen.