Vorfall in Meckenheim Drei Personen laufen kurz vor der S23 über die Gleise

Meckenheim · Drei Personen haben bei geschlossenen Schranken die Zuggleise in Meckenheim überquert. Der Lokführer der S23 leitete im letzten Moment eine Notbremsung ein.

 Die Voreifelbahn S23 bei Meckenheim. (Archivfoto)

Die Voreifelbahn S23 bei Meckenheim. (Archivfoto)

Foto: Axel Vogel

Zwei Männer und eine Frau haben am Freitagabend gegen 19.30 Uhr den Bahnübergang am Baumschulweg in Meckenheim überquert, obwohl die Schranken unten waren und die Ampel Rot zeigte. Wie eine Sprecherin der Bundespolizei mitteilte, musste der 35-jährige Lokführer der S23 bei einer Geschwindigkeit von rund 70 Kilometern pro Stunde eine Schnellbremsung einleiten, als er kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof drei Personen auf dem Bahnübergang sah.

Aufgrund des Bremsweges kam der Zug erst hinter dem Bahnübergang zum Stehen. Der Lokführer gab an, dass die drei Personen ihm kurz darauf am Bahnhof mitteilten, dass sie unverletzt seien. Anschließend flüchteten sie vom Bahnhof.

Die Polizei ermittelt nun wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr und weist eindringlich darauf hin, dass das Begehen von Bahngleisen lebensgefährlich ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort