Einsatz in Meckenheim Zwei Verletzte nach Brand im ehemaligen Bahnhofsgebäude

Meckenheim · In der Nacht zum Sonntag kam es in Meckenheim zu einem kleineren Brand. In einer Wohnung im ehemaligen Bahnhofsgebäude war ein Feuer ausgebrochen. Zwei Personen wurden dabei leicht verletzt.

 Nach gut einer Stunde konnte der Einsatz in der Bahnhofstraße in Meckenheim beendet werden.

Nach gut einer Stunde konnte der Einsatz in der Bahnhofstraße in Meckenheim beendet werden.

Foto: Petra Reuter

Am frühen Sonntagmorgen, gegen 0.50 Uhr, wurde die Feuerwehr in die Bahnhofstraße in Meckenheim gerufen. Ein privater Sicherheitsdienst hatte die Auslösung eines Feuermelders im ehemaligen Bahnhofsgebäude weitergeleitet. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte ein durch eine Kerze verursachtes Feuer in einer Wohnung im zweiten Obergeschoss des Hauses vor.

Der Brand konnte schnell gelöscht werden, zwei unter Schock stehende Bewohner des Hauses mussten jedoch durch den Rettungsdienst versorgt werden. Eine dritte Person, die sich zum Zeitpunkt des Brandes in der betroffenen Wohnung aufhielt, wurde ebenfalls vorsorglich untersucht. Bis auf den Raum, in dem es gebrannt hatte, blieb der Rest der Wohnung zunächst bewohnbar. Nach gut einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort