Nach Heizungsausfall und Schimmel Verzweifelte Mieter in Meckenheim: Hausverwaltung noch immer nicht zu erreichen

Meckenheim · Vier Wochen ohne Heizung, nun Wohnungen voller Schimmel: Über die Zustände in zwei Mietshäusern am Meckenheimer Amselweg hat der GA bereits berichtet. Inzwischen ist der Mieterbund eingeschaltet – die zuständig Firma ist dort schon bekannt.

Erst keine Heizung, nun Schimmel in den Häusern Amselweg 2 und 4 in Meckenheim. Anja Schultz zählt zu den betroffenen Mietern, hier zeigt sie Flecken im Wohnzimmer.

Erst keine Heizung, nun Schimmel in den Häusern Amselweg 2 und 4 in Meckenheim. Anja Schultz zählt zu den betroffenen Mietern, hier zeigt sie Flecken im Wohnzimmer.

Foto: Axel Vogel

An Weihnachten wird es höchstwahrscheinlich warm sein in den eigenen vier Wänden: Zumindest diese gute Nachricht ist den Mieterinnen und Mietern der Häuser Amselweg 2 und 4 in Meckenheim zum Jahresende vergönnt. Im Oktober und November mussten sie wochenlang ohne Heizung auskommen (der GA berichtete). Der Schimmel, der sich seit dieser kalten Zeit an etlichen Wänden in den Wohnungen ausbreitet, wird aber zu den Feiertagen noch da sein. Selbst der eingeschaltete Mieterbund Bonn/Rhein-Sieg/Ahr konnte bislang nicht helfen. Denn von der Hausverwaltung, die in Zwickau sitzende Abteilung der Krulich Immobilien GmbH, haben auch die Mitarbeitenden des Mieterbundes bisher kein Lebenszeichen erhalten.