Feier in der Schützenhalle Meckenheimer Prinzengarde feiert ihren 80. Geburtstag

Meckenheim · Eine Oldie-Nacht und ein geselliger Abend: Zum 80. Geburtstag bot die "Revival-Band" "echte Handarbeit" mit Musik aus den 60er und 70er Jahren sowie einigen rheinischen Hits zum Tanzen an.

 Ab aufs Parkett: Zu den Liedern der "Revival-Band" aus den 60er und 70er Jahren wurde natürlich auch getanzt.

Ab aufs Parkett: Zu den Liedern der "Revival-Band" aus den 60er und 70er Jahren wurde natürlich auch getanzt.

Foto: Wolfgang Henry

Mit einer Oldie-Night in der Schützenhalle feierte die Prinzengarde Meckenheim 1933 am Freitag ihren 80. Geburtstag. Die vier Mitglieder umfassende "Revival-Band" verzichtete dabei bewusst auf großen technischen Aufwand und bot "echte Handarbeit" mit Musik aus den 60er und 70er Jahren sowie einigen rheinischen Hits zum Tanzen. Unterhalten wurde das Publikum beispielsweise mit "Living next door to Alice" von Smokie, "It's a heartache" von Bonnie Tyler oder "Take me home, country roads" von John Denver. Auffällig und leicht erkennbar waren die Kellnerinnen mit ihren schwarzen Hosen und roten T-Shirts, mit dem aufgedruckten Slogan: "Prinzengarde Meckenheim - Ein Teil von Wir!". "Damit kann sich jeder identifizieren", erklärte Kommandant Friedel Groß den Spruch. "Und auffällig ist natürlich auch der grammatikalische Fehler." Am Samstag war für die Mitglieder ein geselliger Abend mit vielen Überraschungen geplant. "Die Mitglieder sollten sich auch einmal feiern lassen", so die Idee von Groß für die Feier in geschlossener Gesellschaft. Denn den Kellner- und Thekendienst hatte ein befreundeter Verein übernommen. Gestern wurde das Programm mit einem Frühschoppen und Bauerngolf abgerundet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort