1. Region
  2. Voreifel & Vorgebirge
  3. Meckenheim

Umbauarbeiten: Merler Straße noch gesperrt

Umbauarbeiten : Merler Straße noch gesperrt

Wie auch an vielen anderen Ort zurzeit wird in Meckenheim an der Merler Straße gebaut. Die damit verbundene Sperrung endet voraussichtlich am Montag.

Die Umbauarbeiten an der Meckenheimer Hauptstraße schreiten zügig voran. Voraussichtlich bis Montag bleibt die Merler Straße zwischen der Hauptstraße und der Einmündung Niedertorplatz wegen Kanalarbeiten inmitten der Kreuzung gesperrt. Eine Umleitungsstrecke ist eingerichtet.

Wie Meckenheims Pressesprecherin Marion Lübbehüsen erläutert, geht es für Pkws über den Marktplatz und die Klosterstraße. Den Schwerlastverkehr über 2,8 Tonnen leitet die Stadt bereits ab der Glockengasse über die Klosterstraße um.

Die Arbeiten an der Kreuzung sind zum jetzigen Zeitpunkt erforderlich, um die Umleitung für den zweiten Bauabschnitt der Hauptstraße komfortabel einrichten zu können. Doch nicht nur dort haben während der Sommerferien die Bagger das Sagen, sondern ab sofort auch auf dem Kirchplatz in der Altstadt. "Hier können die Umbauarbeiten im oberen Teil planmäßig beginnen", sagte Lübbehüsen.