Festnahme Mit gestohlenen Kennzeichen und ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Meckenheim · Eine Polizeistreife hat am frühen Dienstagmorgen gegen 2.30 Uhr ein verdächtiges Fahrzeug in Meckenheim gestoppt - nachdem der 19-jährige Fahrer zuerst noch versucht hatte, zu fliehen. Er und sein Beifahrer wurden festgenommen. Am Auto befanden sich nämlich gestohlene Kennzeichen.

Auf der Mühlenstraße in Meckenheim war den Beamten der Wagen aufgefallen. Sie wollten den mit zwei jungen Männern besetzten Wagen stoppen und kontrollieren. Der 19-jährige Fahrer beachtete die Anhaltezeichen der Streifenwagenbesatzung jedoch zunächst nicht, sondern beschleunigte und fuhr auf die Landstraße 261 in Richtung Röttgen. Schließlich hielt er dort an.

Bei der anschließenden Überprüfung stellten die Beamten fest, dass die an dem Auto der jungen Männer angebrachten, amtlichen Kennzeichen als gestohlen gemeldet worden waren. Nach dem derzeitigen Sachstand waren die Kennzeichenschilder in der Nacht zum Samstag in Meckenheim entwendet worden.

Weiterhin stellte sich bei der Kontrolle heraus, dass der 19-jährige Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.

Die Beamten nahmen die jungen Männer vorläufig fest und brachten sie in das Polizeigewahrsam. Das Auto der beiden sowie die gestohlenen Kennzeichenschilder stellten die Polizisten sicher.

Das Kriminalkommissariat 35 übernahm die weiteren Ermittlungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort