Meckenheim Polizei fahndet mit Foto nach Verdächtigem

MECKENHEIM · Bereits am Nachmittag des 27. April 2013 ist eine 86-jährige Seniorin in ihrer Wohnung von einem bislang noch unbekannten Täter bestohlen worden. Der Mann klingelte bei der älteren Frau und überredete sie, ihn in ihre Wohnung zu lassen, da er angeblich Wasserleitungen überprüfen müsse.

 Die Polizei fragt: Wer kennt diesen Mann?

Die Polizei fragt: Wer kennt diesen Mann?

Foto: Polizei

Zudem gab sich der bislang noch unbekannte Mann als "Zivi" aus und gelangte so in die Wohnung der 86-Jährigen. Unter einem Vorwand schickte er die ältere Dame ins Badezimmer und nutzte die Gelegenheit, um in der Wohnung nach Diebesgut Ausschau zu halten.

Als die Seniorin das Badezimmer wieder verließ, kam der mutmaßliche Betrüger gerade aus dem Schlafzimmer. Daraufhin flüchtete der Mann aus der Wohnung. Wenig später stellte sich heraus, dass Schmuck, Ketten, Armbänder und die Geldbörse der 86-Jährigen fehlten.

In der Geldbörse befand sich die EC-Karte, mit der zu einem späteren Zeitpunkt 500 Euro an einem Geldautomaten in Bonn abgehoben wurden. Der Verdächtige wie folgt beschrieben:

  • circa 1,85m groß,
  • gepflegte Erscheinung,
  • dunkle Kleidung,
  • sprach deutsch mit Akzent.

Die Polizei hat nun ein Foto des mutmaßlichen Täters veröffentlicht und bittet um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung. Hinweise nehmen die Ermittler unter der Rufnummer 0228/150 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort