Auf dem Schulweg angefahren Polizei sucht Mädchen

Bonn · Ein etwa achtjähriges Mädchen ist am Donnerstagmorgen in Meckenheim auf dem Weg zur Schule angefahren worden. Der Fahrer konnte ermittelt werden. Doch die Polizei sucht das junge Unfall-Opfer.

Laut Bericht der Polizei meldete eine Zeuge der Leitstelle, dass am Donnerstag gegen 07.45 Uhr ein etwa 8-jähriges Mädchen in der Frongasse in Meckenheim von einem Auto angefahren worden war. Das Mädchen wurde von dem Wagen gestreift und fiel hin. Der Fahrer des Autos stieg aus, führte eine kurze Unterhaltung mit dem Mädchen und fuhr dann aber weiter.

Durch die Beschreibung des Autos und des Fahrers konnte der Mann ermittelt werden, der gegenüber den Polizisten zugab, dass ein Kind am Morgen gegen sein Auto gelaufen war. Er habe angehalten und nachgefragt, ob das Mädchen durch den Sturz verletzt worden sei. Da das bisher unbekannte Mädchen dies verneinte, sei er wieder in sein Auto gestiegen und weiter gefahren. Ein Sachschaden am Auto ist nicht entstanden.

Die Polizei bittet nun um Hinweise auf das Mädchen. Es trug eine dunkelblaue Winterjacke, Brille und einen Rucksack.

Rufnummer: 0228/150

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort