Verkehr in Meckenheim-Merl Poller für die Gerichtsstraße

MECKENHEIM-MERL · Ein Poller in der Gerichtsstraße soll, wie berichtet, künftig verhindern, dass diese zum Schleichweg nach Merl wird. Dieser werde aber erst am Ende der Bauarbeiten gesetzt, teilt Meckenheims Stadtsprecherin Marion Lübbehüsen nun ergänzend zu unserem Bericht über den Beginn der Erschließungsarbeiten für das Neubaugebiet "Merler Keil II" mit.

Etwa 15 Monate sollen die Erschließungsarbeiten dauern. Danach beginne der Hochbau. Erst abschließend erfolge der Ausbau der Straßen und der Grünanlagen durch die Stadt Meckenheim.

Bis dahin solle sich der Baustellenverkehr noch verteilen und die angrenzenden Wohngebiete nicht einseitig belasten. Zu diesem Zweck werde auch in Kürze noch eine Baustraße angelegt, die dann Richtung Süden eine Verbindung zur Wachtbergstraße herstelle, so Lübbehüsen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort