Aus ungeklärter Ursache Pony aus Scheune in Meckenheim verschwunden - Tierquälerei?

meckenheim · Von einer Pferdeweide in Meckenheim, Gebiet zwischen der Ansiedlung Ruhrfeld/Kölnkreuz und der A565 - in der Nähe eines Obsthofes - ist zwischen Samstag, 16 Uhr, und Sonntag, 13.20 Uhr, aus bisher nicht geklärter Ursache ein Pony verschwunden.

Nach bisherigen Ermittlungen verließ dieBesitzerin am Samstag die Weide gegen 16 Uhr. Zuvor wurden vonihr mehrere Tiere in einer Scheune eingeschlossen. Als sie amSonntagmittag gegen 13.20 Uhr zur Weide zurückkam, stellte siefest, dass die Stahlkette, mit der das Tor verschlossen war,aufgetrennt worden war.

Ein Teil der Tiere hielt sich noch in einemverschlossenen Gatterbereich auf und ein Pony fehlte. ImEingangsbereich zum Stall lagen eine Holzlatte, ein Zaunpfahl undeine Mistgabel. Diese Gegenstände waren mit Blut behaftet. DieFrau rief die Polizei. Die Kripo hat dieErmittlungen aufgenommen.

Es steht nach bisherigem Erkenntnisstandnicht fest, ob das Tier verletzt geflüchtet, verletztabtransportiert oder eventuell auf dem Grundstück getötet und dannabtransportiert wurde. Ob ein Zusammenhang zwischen dem am6. September angeschossenen und anschließend verstorbenen Pony inWachtberg-Villip besteht, wird im Rahmen der Ermittlungen geprüft.

in Zusammenhang mit dem toten Ziegenbock aus Wachtberg-Züllighovenwird ausgeschlossen, da dieses Tier an einer Infektion verstorbenist. Die Polizei bittet um Hinweise: Wer hat am Samstag,3.11., 16 Uhr und Sonntag, 4.11.2012, 13.20 Uhr, verdächtigeFeststellungen im Bereich der Pferdeweide in der Nähe des Obsthofesgemacht?

Sind dort mehrere unbekannte Personen aufgetreten oderwurden unbekannte oder verdächtige Fahrzeuge bemerkt? Beobachtungenkönnen der Bonner Polizei unter der Telefonnummer 0228/150mitgeteilt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort