Meckenheimer Frauentreff Renate Meier bleibt weiter an der Spitze

MECKENHEIM · Vorstandswahlen standen bei der Mitgliederversammlung des Meckenheimer Frauentreffs auf der Tagesordnung. Zahlreich waren die Frauen deshalb ins zur Mitgliederversammlung Mosaik-Kulturzentrum gekommen.

Renate Meier bleibt weiter an der Spitze des Frauentreffs und wurde als erste Vorsitzende bestätigt. Zur zweiten Vorsitzenden wurde Ursula Buchbender gewählt. Sie löst damit Karin Kleba ab, die nach 20 Jahren aus dem Vorstand ausgeschieden ist. Die Kassiererin heißt Ellen Prehn, Schriftführerin wurde Erika Bigalke und Kassenprüferinnen sind nun Karin Krüger und Monika Tychsen.

Zufrieden zeigte sich Meier bei ihrem Jahresrückblick mit den Veranstaltungen des Vorjahres. So war das Begegnungsfrühstück mit mehr als 20 Frauen immer gut besucht. Gut am auch das monatliche Singen unter der Leitung von Eleonore Kerscher an.

Der Literaturtreff unter der Leitung der Vereinschefin besprach interessante Bücher. Auch der Tanzkreis "Tanzen macht Freu(n)de" um Margot Toyka erfreut sich großer Beliebtheit. De Frauen besuchten die Ausstellung "Lichtgestöber" im Arp-Museum.

Auch Führungen durch den Kölner Rheinhafen, den japanischen Garten in der Bonner Rheinaue, das Konrad-Adenauer-Haus in Rhöndorf sowie verschiedene Produktionsanlagen standen auf dem Programm. Der Frauentreff kooperierte mit dem Katholischen Familienbildungswerk beim Vortrag "Goethe, Twain und Co".

Den Abschluss des Jahres bildete die Weihnachtsfeier, an der 20 Frauen teilnahmen, um sich auf die Festtage einzustimmen. Dabei wurde um eine Spende für die Aktion "Warme Mahlzeit" gebeten. 150 Euro kamen zusammen, die der Frauentreff an die Stadt überwies.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort