„Biontech-Liste ist sehr lang“ So lief der erste Tag nach dem Ende der Impfpriorisierung im Linksrheinischen

Rhein-Sieg-Kreis · Nach dem Ende der Impfpriorisierung fragen Patienten überall in der Region nach Terminen. So ist die Lage in den Arztpraxen im Linksrheinischen.

 Gefragter Impfstoff: Die Wartelisten bei den Ärzten sind lang.

Gefragter Impfstoff: Die Wartelisten bei den Ärzten sind lang.

Foto: dpa-tmn/Sven Hoppe

Die Impfpriorisierung ist vorbei, und auch für Kinder zwischen zwölf und 16 Jahren gibt es nun einen ersten zugelassenen Impfstoff. Theoretisch kann sich jetzt jeder um einen Impftermin  bemühen. Da verwundert es nicht, dass es am Montag auch in linksrheinischen Arztpraxen viele Anfragen von Patienten gab. Das sei aber auch schon in den Vorwochen so gewesen, hieß es auf GA-Anfrage.