Angebot im Linksrheinischen Das E-Bike-Leihsystem wird ausgebaut

Rhein-Sieg-Kreis · Bei den Menschen kommt das linksrheinische E-Bike-Leihsystem so gut an, dass es ausgebaut wird. Der General-Anzeiger stellt die Neuerungen vor.

 E-Bikes an der Station in Wachtberg-Berkum.

E-Bikes an der Station in Wachtberg-Berkum.

Foto: Axel Vogel

Das linksrheinische E-Bike-Verleihsystem soll weiter wachsen. Darüber herrscht bei den Verantwortlichen Einigkeit. Im Mai 2019 war das gemeinsame Projekt der linksrheinischen Kommunen im Rhein-Sieg-Kreis, der Gemeinde Weilerswist und der Gesellschaft Regionalverkehr Köln (RVK) an den Start gegangen. Betreiber ist die Firma Nextbike, die auch das Fahrradverleihsystem der Stadtwerke Bonn betreibt. Bei der Eröffnung waren durchaus Zweifel angebracht, ob ein solches Verleihsystem in einem ländlicheren Raum funktioniert. Davon sind die Betreiber mittlerweile aber fest überzeugt.