44-Jähriger liefert sich Schusswechsel mit Polizei Meckenheim nach Schießerei unter Schock

Update | Meckenheim · In Meckenheim hat sich am Sonntagabend ein 44-jähriger Mann einen Schusswechsel mit der Polizei geliefert. Die rechtsmedizinische Untersuchung ergab nun, dass sich der Mann selbst erschossen hat. Ein Polizist aus Bonn wurde bei dem Großeinsatz schwer verletzt.

 Die Polizei am Tattag in Meckenheim

Die Polizei am Tattag in Meckenheim

Foto: dpa/Fabian Strauch

Ein 44-jähriger Mann hat am Sonntagabend in Meckenheim mehrmals um sich geschossen. Nach einem Schusswechsel mit der Polizei starb der Mann. Wie die Polizei am Montagnachmittag mitteilte, ergab die rechtsmedizinische Untersuchung, dass ein "aufgesetzter Schuss" im Kopfbereich tödlich war. Die beiden anderen Schussverletzungen, die bei dem 44-Jährigen festgestellt wurden, seien nicht die Todesursache gewesen. Polizei und Staatsanwaltschaft gehen davon aus, dass der 44-Jährige den Kopfschuss selber ausgelöst hat.