Schießsportverein des Täters Meckenheimer Sportschützen geben Waffen ab

Meckenheim · Der 44-jährige Schütze von Meckenheim, der sich eine Schießerei mit der Polizei lieferte, war Vorsitzender eines Schießsportvereins. Dessen Mitglieder haben nun Konsequenzen aus der Tat gezogen.

 Nach der Schießerei in Meckenheim hatte die Polizei zahlreiche Spuren gesichert.

Nach der Schießerei in Meckenheim hatte die Polizei zahlreiche Spuren gesichert.

Foto: Axel Vogel

Nach der Tat des 44-Jährigen in Meckenheim ist Bewegung in den Schießsportverein gekommen, dessen Vorsitzender der Mann war. Wie Bonns Polizeisprecher Robert Scholten am Dienstag auf Anfrage des General-Anzeigers mitteilte, hätten die übrigen Vereinsmitglieder ihre Waffen abgegeben. Diese befänden sich nun bei einem Waffenhändler in Hennef.