Kuriose Festnahme in Meckenheim Sohn verhaftet, Mutter randaliert auf der Wache

Meckenheim · Am Montagabend, kurz vor 20 Uhr, wählte eine Meckenheimerin den Notruf der Polizei weil zwei Jugendliche auf einem Hofgelände randalierten und eine Haustüre mit einer Flasche Bier beschädigten. Am Ende wurde die Mutter eines der Jugendlichen verhaftet.

Kuriose Festnahme in Meckenheim: Sohn verhaftet, Mutter randaliert auf der Wache
Foto: Symbolfoto: dpa

Die Beamten konnten die flüchtigen Tatverdächtigen nach kurzer Verfolgung stellen. Sie wehrten sich bei der anschließenden Überprüfung derart, dass einer von ihnen gefesselt werden musste. Schnell wurde klar, dass hier Alkoholkonsum als Ursache für das aggressive Verhalten Schuld hatte. Ein erster Alkoholtest zeigte bereits über 1,7 Promille. Der junge Mann wurde immer aggressiver, beleidigte die Beamten und leistete erheblichen Widerstand.

Da er sich nicht beruhigen ließ, und die Beamten zusätzlich verbal bedrohte, wurde er von den Beamten abgeführt. Von dieser Maßnahme erfuhr aus unbekannter Quelle seine Mutter, die sich zur Wache nach Meckenheim begab. Nachdem sie lautstark gegen die behördlichen Maßnahmen protestiert hatte, musste ihr eröffnet werden, dass auch gegen sie ein Haftbefehl vorlag, der unverzüglich vollstreckt wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort