Parteichefin wiedergewählt SPD bestätigt Rebhan

MECKENHEIM · Die Vorsitzende des Ortsvereins der Meckenheimer Sozialdemokraten, Erdmute Rebhan,ist wiedergewählt worden.

 Die Meckenheimer Sozialdemokraten um die Vorsitzende Erdmute Rebhan haben einen neuen Vorstand gewählt.

Die Meckenheimer Sozialdemokraten um die Vorsitzende Erdmute Rebhan haben einen neuen Vorstand gewählt.

Foto: GA

Die bisherige Meckenheimer Parteichefin Erdmute Rebhan führt den Ortsverein auch in den kommenden zwei Jahren. Bei der jüngsten Mitgliederversammlung wurde sie klar im Amt bestätigt.

Veränderungen gibt es auf der Ebene der Stellvertreter: Erster stellvertretender Vorsitzender ist Tim Romankiewicz, Daniel Südhoff wurde zweiter Stellvertreter. Neue Kassiererin ist Ottilie Stein, Stellvertreter wie bisher Hans-Dieter Behme.

Die Funktion des Schriftführers übernimmt Andreas Bußmann, sein Stellvertreter wird Werner Albrecht sein. Als künftiger Pressesprecher fungiert Gerd Johannes, der den lange in diesem Amt tätigen Werner Albrecht ablöst.

Beisitzer sind Daniel Gerl, Edith Kandora, Brigitte Kuchta, Oliver Markus Neumann, Stephan Orti von Havranek, Andreas Soboll, Hans-Günter Steinhauer, Rita Theves und Sebastian Unrecht.

In ihrem Rechenschaftsbericht zog Rebhan Bilanz über die vergangenen zweieinhalb Jahre Parteiarbeit mit gut besuchten Veranstaltungen, unter anderem zu den Themen Politikverdrossenheit, Rechtsextremismus, Klimawandel, Heizen mit Strom, Einbruchsprävention sowie Litauen als EU-Partner.

Sie hob das Wahlergebnis der Partei bei der Kommunalwahl mit einer Steigerung von 5,2 Prozent hervor. Ebenso erfreulich sei der Gewinn eines Direktmandates durch Peter Zachow. Ausdrücklich dankte Rebhan allen Wahlkämpfern für ihren Einsatz und ermutigte alle, auf dieser Basis weiterzumachen, um die Stärke der SPD vom Beginn der 2000er Jahre wieder zu erreichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort