SPD-Fraktion Stadt Meckenheim sucht nach Sponsoren für Sitzbänke

MECKENHEIM · Der tägliche Spaziergang über die Felder oder an der Swistbachaue kann im Alter schon mal anstrengend werden. Derzeit ist es jedoch mancherorts schwierig, in der Natur zu verweilen, denn Sitzbänke fehlen an vielen Stellen der Meckenheimer Naherholungsgebiete.

Das war der Grund für die SPD-Fraktion, einen entsprechenden Antrag im Ausschuss für Familie, Integration und Soziales zu stellen. Demnach soll die Verwaltung geeignete Standorte für Sitzbänke suchen und angesichts leerer städtischer Kassen, die Bürger aufrufen, diese zu sponsern.

Ein Meckenheimer Bürger habe sich schon jetzt bereit erklärt, zu spenden, erläuterte Heidi Wiens (SPD) im Ausschuss. Der Antrag wurde einstimmig beschlossen. Die FDP verwies darauf, man möge beachten, dass die Bänke hoch genug seien, um den Senioren auch das Aufstehen zu erleichtern.

Auch die Wählervereinigung Bürger für Meckenheim (BfM) hatte noch einen zusätzlichen Wunsch: Sie ergänzte den Antrag mit der Forderung, neben den Bänken auch Abfalleimer aufzustellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort