Meckenheim Tollitäten feierten im Kinderheim An der Alten Eiche

MECKENHEIM · Die einen schauten vor sich hin, die anderen lachten und beobachteten das Geschehen auf der improvisierten Bühne, einer Fläche inmitten des Raumes. Ob Maikäfer, Blumenwiese oder Biene Maja - die Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen hatten sich für die jecke Feier im Foyer des Kinderheims an der Alten Eiche in Meckenheim kostümiert und karnevalistisch herausgeputzt.

 Royaler Besuch im Kinderheim An der Alten Eiche.

Royaler Besuch im Kinderheim An der Alten Eiche.

Foto: Wolfgang Henry

Die heilpädagogische Einrichtung der Evangelischen Axenfeld Gesellschaft um ihren Leiter Michael Isack feierte die fünfte Jahreszeit.

Unter dem Motto "Lasst Blumen sprechen" waren die 34 jungen Menschen zwischen drei und 26 Jahren sowie ihre Betreuer und Pfleger als Blumenkinder, Insekten und Blumenwiese kostümiert. Das Programm, das das "Herz der Einrichtung", Christine Nyamurowa, Leiterin der heilpädagogischen Abteilung, auf die Beine gestellt hatte, konnte sich sehen lassen.

Auch die LiKüRa-Prinzessin, ihre Tollität aus Limperich/Küdinghoven/Ramershoven, Sarah I Hama, samt ihren Paginnen Jasmin Hama und Michelle Hinterkeuser sowie Adjutantin Marion Jülich wie auch die Kinderprinzessin Carolin Michelle I. zeigten sich begeistert vom Geschehen.

Denn nicht nur "Viva Colonia", der von der 21-jährigen Bewohnerin Lisa auf dem Keyboard gespielte Kölner Karnevalsohrwurm, sorgte für Stimmung, auch die Tänzchen der Blumenmädchen von "Intra", der Bonner Gesellschaft zur Förderung der Integration und Rehabilitation behinderter Menschen, lockte manchen der Heimbewohner auf die Tanzfläche.

Das närrische Treiben fand auch Ingo Pelzer, Vorsitzender des Vereins "Hände zur Hilfe", klasse. Zum dritten Mal ist sein Verein, der im vergangenen und auch in diesem Jahr zwei Bewohnerinnen eine Therapie für sprachlose Menschen bezahlt, mit von der Partie.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort