Turn-Sport-Tennis-Vereins Merl TST Merl übergibt Spende von 4700 Euro

MECKENHEIM · Im Vereinsheim des Turn-Sport-Tennis-Vereins Merl herrschte am Freitag gute Stimmung. Grund war eine gute Tat: Der TST übergab 4700 Euro, den Erlös aus einem Benefizauftritt der Showtanzgruppe Tip-Toes, je zur Hälfte an den Verein "Warme Mahlzeit für Kinder" und an das Sozialpsychiatrische Zentrum (SPZ) in Meckenheim.

 Scheckübergabe beim TST Merl: Petra Hauk, Erika Meyer zur Drewer, Wolfgang Staab, Andrea Schmidt und Monika Süsser (v.l.)

Scheckübergabe beim TST Merl: Petra Hauk, Erika Meyer zur Drewer, Wolfgang Staab, Andrea Schmidt und Monika Süsser (v.l.)

Foto: Henry

Die Tip Toes ("Zehenspitzen") sind eine Tanzgruppe aus ganz verschiedenen Altersgruppen zwischen acht und "unter 100" beim TST, wie deren Trainerin Monika Süsser bei der Übergabe erläuterte. Am 9. und 10. November hatten insgesamt 86 Tänzer (darunter ein Junge) zum 23. Mal ihr Publikum bezaubert, diesmal im PZ des Schulcampus Meckenheim.

Unterstützt wurden die Tip Toes von den Jazz Kids, den Hip Teens und den Dance Friends, alle unter der Leitung der ebenfalls anwesenden Petra Hauck. Getanzt wird "mit einer wahnsinnigen Begeisterung, die dann auch auf das Publikum überspringt", sagte der TST-Vorsitzende Wolfgang Staab.

Wie üblich war das Eintrittsgeld für gute Zwecke gedacht. "Wir haben uns vorgenommen, immer Meckenheimer Vereine zu unterstützen", sagte Monika Süsser.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort