Überfall in Meckenheim Unbekannte rauben Paketfahrer aus

Meckenheim · Ein Paketfahrer wurde am Freitagmittag von zwei Männern überfallen. Die Täter konnten mit ihrer Beute flüchten. Nun sucht die Polizei nach ihnen.

Ein 28-jähriger Paketdienstfahrer hatte am Freitagmittag gegen 13.30 Uhr ein Paket im Zypressenweg in Meckenheim zugestellt, als er von zwei Männern ausgeraubt wurde. Das gab die Polizei am Montag bekannt.

Die beiden bislang Unbekannten stellten sich dem Fahrer auf dem Rückweg zu seinem Fahrzeug in den Weg und bedrohten ihn mit einem Messer. Sie verlangten sein Bargeld und das Handy. Nachdem der 28-Jährige ihnen die Sachen gab, flüchteten sie in Richtung Mittelstraße.

Die beiden Männer sind etwa 20 bis 25 Jahre alt und zwischen 1,65 und 1,70 Meter groß. Die Polizei hat folgende Beschreibungen der Täter veröffentlicht:

  • Tatverdächtiger 1: Schlanke Statur - kurze schwarze Haare, seitlich sehr kurz (Undercut) - schmales Gesicht - schwarze
  • Lederjacke - schwarze Hose und Schuhe.
  • Tatverdächtiger 2: Kräftige Figur, auffällig starker Nacken - gleichmäßig kurze, schwarze Haare - Kinnbart ohne Schnauzer - schwarze Jacke - schwarze Schuhe - beige Cargohose.

Die Polizei fahndet nach den Männern und fragt: Wem ist zur Tatzeit in Tatortnähe etwas aufgefallen oder wer kann Angaben zum Tatgeschehen oder der Identität der Tatverdächtigen machen? Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0228/150 entgegen. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort