Polizei sucht Zeugen Unfallflucht in Meckenheim

MECKENHEIM · Ohne sich zu kümmern, ist ein Autofahrer am Donnerstag (12. Dezember) nach einem Beinahzusammenstoß weitergefahren. Gegen 7.30 Uhr war ein 35-Jähriger auf dem Radweg der Provinzialstraße in Lengsdorf Richtung Villemombler Straße mit seinem beleuchteten Pedelec (Elektrofahrrad) unterwegs.

Auf Höhe derProvinzialstraße 52 kam sehr schnell ein rotes Auto, wahrscheinlich ein Opel, aus einer Tiefgaragenausfahrt. Und zwar mit viel Schwung über den Geh- und Radweg. Der Zweiradfahrer musste eineVollbremsung machen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Er konnte nochnach rechts ausweichen und um das Heck des Autos herum fahren, kamdann aber zu Fall und verletzte sich leicht.

Der Autofahrerbemerkte den am Boden liegenden Radfahrer, sah ihn an und bog, ohne sich um den Leichtverletzten zu kümmern,nach links ab. Der Mann war alleine im Fahrzeug und etwa 30 bis 35Jahre alt. Weitere Angaben zur Person konnen nicht gemacht werden.

Die Ermittlersuchen Zeugen des Vorfalls, die den Fahrer näher beschreiben und Angaben zum Auto machenkönnen. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat in Meckenheimunter der Telefonnummer 0228/150 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort